Informationen für Studenten der Berufspädagogik

Hallo liebe Studenten,

Sie haben an unserer Schule die Möglichkeit sowol im Bachelor-, als auch im Mastersemester Praktika, bzw. das Praxissemester zu absolvieren. Oft haben wir jedoch mehr Anfragen als Möglichkeiten. Wir bitten Sie daher Anfragen für das Praxissemester frühzeitig, d.h. nach Bekanntgabe durch die FH einzureichen.

Bitte entscheiden Sie zunächst an welchem Standort (Herford, Lemgo oder Detmold) Sie das Praktikum, bzw Praxissemester absolvieren möchten.

Schicken Sie dann eine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an Frau Ahrend (Sekretärin der  der Schulleitung). Sie erreichen Sie unter Info-SL [at] pflegeschulen-hl.de.

Studenten, die nicht von der FH Bielefeld kommen, werden gebeten, der Bewerbung detaillierte Informationen über konzeptionelle Rahmenbedingungen mitzuschicken (Dauer, Inhalte / Aufgaben in der Betreuung …).

Gerne sind wir auch bereit Sie bei anstehenden Forschungsprojekten zu unterstützen. Reichen Sie bei Ihrer Anfrage kurz die Projektziele und die geplante Durchführung per Mail ein. Die weiteren Schritte werden wir dann in einem persönlichen Gespräch klären.

Bitte geben Sie bei allen Bewerbungen ein möglichst exaktes Zeitfensfenster an, in dem das Praktikum, bzw. das Projekt durchgeführt werden soll.

Anfragen zur Forschungsprojekten, sowie Bewerbungen für die Praktika und das Praxissemester richten Sie bitte ebenfalls an die oben genannte E-Mail-Adresse.