Eröffnung Schulstandort Listerschool

Am 1. Oktober 2020 starten 50 angehende Pflegefachkräfte ihre Ausbildung an unserem neuen Schulstandort Listerschool auf dem Bildungscampus in Herford. Wir begrüßen die Auszubildenden des Lukas-Krankenhauses in Bünde und des Herz- und Diabeteszentrums NRW in Bad Oeynhausen, die ab jetzt den theoretischen Teil der Ausbildung an unserer Schule absolvieren.

Herzlich willkommen an unserem neuen Schulstandort Listerschool – Wir freuen uns auf drei wunderbare, gemeinsame Jahre.

Hintergrund

Zum Start der neuen generalistischen Pflegeausbildung haben die Schulen für Pflegeberufe Herford Lippe GmbH, das Herz- und Diabeteszentrum NRW und Lukas-Krankenhaus Bünde, im Juni 2020, einen Kooperationsvertrag zur gemeinsamen Ausbildung unterzeichnet. Gemeinsames Ziel der Pflegeschule und der Träger der praktischen Ausbildung (HDZ NRW und Lukas-Krankenhaus) ist eine gute organisatorische Abstimmung von Unterricht und praktischer Ausbildung.

Innerhalb von 4 Monaten wurde die ehemalige Lister-School renoviert und umgebaut, um einen reibungslosen Schulbetrieb zu gewährleisten. Die dabei entstandenen Kosten im hohen sechsstelligen Bereich, wurden durch das HDZ NRW und das Lukas-Krankenhaus Bünde übernommen. Den Auszubildenden und Lehrkräften stehen auf großzügigen 1707qm Fläche ausreichendend lichtdurchflutete Klassen- und Demonstrationsräume zur Verfügung in denen eine moderne und zeitgemäße Lehre stattfinden kann.

Schulen für Pflegeberufe Herford-Lippe GmbH
Listerschool
Mary-Somerville-Boulevard 10
32049 Herford

Friederike Domsch
friederike.domsch [at] pflegeschulen-hl.de

So finden sie den Weg zu uns:

Auf dem Gelände des Bildungscampus stehen ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung.